Die Fliesenleger haben heute ordentlich aufs Tempo gedrückt und das Bad im Obergeschoss komplett fertig gefliest. Auch im Erdgeschoss sind bis auf ein paar Bodenfliesen alle Fliesenarbeiten beendet. Morgen wird noch der Rest verfliest und dann schon verfugt. Somit werden die Fliesenarbeiten morgen abgeschlossen. Die Bilder können den richtigen Eindruck noch nicht vermitteln, da die Fliesen noch eingestaubt sind, aber es lässt sich erahnen, dass es toll wird und die Entscheidung richtig war, Fliesen im Holzdekor zu nehmen.

fliesenspachteln2

fliesenspachteln3

fliesenspachteln4

fliesenspachteln5

Auch die Spachtelarbeiten sind abgeschlossen. Die Wände sind jetzt glatt wie ein Kinderpopo.

fliesenspachteln6

fliesenspachteln7

Als letztes Gewerk wurde heute die Elektroverkabelung ein ganzes Stück in Richtung Zielgerade gebracht. Der Sicherungskasten hängt und die Installationen in den Räumen sind weitestgehend fertig. Auch hier wird in dieser Woche wohl ein Haken gemachte werden können.

fliesenspachteln1

Ausgerechnet heute hatte ich nur die Handykamera dabei. An dem Tag wo richtig viel passiert ist. Für einen Zwischeneindruck sollten aber auch die Handyfotos reichen.

Die Hausanschlüsse sind endlich fertig geworden. Nachdem Telekom und Strom schon in der letzten Woche verlegt wurden, ist heute noch der Wasseranschluss gemacht worden.

wasserblog1

wasserblog2

Dann wurde ordentlich gespachtelt und geschliffen. Die Fugen in den Betondecken wurden verschlossen und der Trockenbau im Obergeschoss wurde gespachtelt. Davon kann ich leider keine Fotos anbieten, werden sie aber kurzfristig nachreichen.

Die Fliesenleger haben ordentlich was geschafft heute. Das Gäste-WC hat bereits die Wandfliesen.

fliesenbadblog1

fliesenbadblog2

Und das Badezimmer im Obergeschoss hat die ersten Fliesen im Holzdekor bekommen. Ich finde, es sieht toll aus. Wenn das alles erst mal verfugt ist, sieht es sicher noch besser aus.

fliesenbadblog3

Morgen werde ich die richtige Kamera mitnehmen und dann ein paar bessere Aufnahmen machen.

Die Putzer haben am Samstag eine Extraschicht eingelegt und auch noch die restlichen Räume verputzt. Deutlich zu sehen ist, dass in den beiden Badezimmern ein anderer Putz genommen wurde, da es in diesem Räumen mit einem normalen Gipsputz wegen der Feuchtigkeit nicht funktioniert hätte. Dieser ist ein ganzes Stück gröber, aber auch wieder super verarbeitet.

Ein großes Kompliment an die Panzerkolonne, die wirklich super Arbeit abgeliefert hat. Nun ist der Weg frei für die Fußbodenheizung und den Estrich, der lt. Zeitplan bis Ende der Woche fertig sein soll. In der kommenden Woche sollen ebenfalls die Hausanschlüsse fertiggestellt werden. Dann habe ich endlich eigenen Strom und eigenes Wasser.

Innenputz16

Innenputz23

Innenputz38

Heute haben die Putzer mit dem Innenputz begonnen. Das Wohnzimmer/Küche ist bereits fertig. Das Haus gleicht vom Klima her nun einer Tropenlandschaft. Ab jetzt muss 2 mal pro Tag ordentlich gelüftet werden, damit die ganze Feuchtigkeit auch wieder raus kann.

Gleichzeitig haben die Tiefbauer begonnen die Entwässerung für Schmutz- und Regenwasser herzustellen. Es wird also wieder gleichzeitig an mehreren Fronten gekämpft, aber das ist ja mittlerweile normal geworden.

putz1

putz2

entwaesserung1

entwaesserung2