Heute hat der Tiefbauer damit begonnen, die Hausanschlüsse zu legen. Zumindest das Loch ist schon gegraben. Morgen werden die Hausanschlussarbeiten dann wohl abgeschlossen werden. Danach hat das Haus dann seinen “eigenen Herzschlag”.

anschluss1

anschluss2

Da mittlerweile der Estrich so weit getrocknet ist, dass man ihn betreten kann, habe ich noch ein paar Bilder aus dem Obergeschoss.

estrichblog1

estrichblog2

estrichblog3

Heute wurde der Estrich gelegt. Leider kann man das Haus jetzt nicht betreten, da der Estrich zu frisch ist, aber morgen soll das schon anders aussehen.

Zumindest durch die Haustür konnte ich ein Bild machen. Und wieder ist ein ganzes Stück Arbeit geschafft worden.

Estrich01

Estrich02

Über den genauen Baufortschritt kann ich heute nichts berichten, da man die Baustelle nicht betreten darf, wie im angehängten Bild zu sehen ist. Das liegt daran, dass gerade die Fußbodenheizung verlegt wird und die Gefahr zu groß ist, dass man irgendwas kaputt macht, wenn man drauf rumtrampelt.

Am Freitag/Samstag soll aber schon der Estrich kommen und dann wird das Haus von Innen sicherlich nochmal ganz anders aussehen.

betreten