Nachdem mittlerweile etwas Ruhe eingekehrt ist, nehme ich mir mal etwas Zeit um über die Bemusterung zu berichten, die ich vor ein paar Wochen in der Viebrockzentrale in Fallingbostel gemacht habe. Die Probleme sind zwar immer noch nicht ganz vom Tisch, aber es sieht ganz gut aus. Deswegen möchte ich die Gelegenheit nutzen und mal etwas positives berichten.

Nachfolgend gibts ein paar Bilder von den Dingen die ich mir für das Haus ausgesucht habe. Viel Spass beim begutachten:

Los geht es mit dem Klinker:

Klinker

Da ich  mich für eine Wechselfassade entschieden habe, hat das Haus auch einen gewissen Putzanteil. Sieht unspektakulär aus, aber zur Vollständigkeit gibts auch davon ein Bild:

Putz

Weiter geht es mit den Dachpfannen:

Dachpfannen

Die Fenster:

Fenster

Der Griff für die Fenster – die Olive:

Fenstergriff

Die Fensterbänke für Innen:

Fensterbank

Die französischen Balkone für die bodentiefen Fenster:

franzBalkon

Die Haustür:

Haustür

Die Drückerstange für die Haustür:

Haustürgriff

Die Innentüren für das Erdgeschoss:

TürEG

Die Innentüren für das Obergeschoss:

TürOG

Und die passenden Türgriffe:

Drücker

Die Bodenfliesen für Flur, HWR und Gäste-WC:

Bodenfliese

Die Bodenfliesen für das Masterbadezimmer:

Badfliese

Die Wandfliesen für das Gäste-WC:

GästeWCWandfliese

Die Wandfliesen für das Masterbadezimmer:

BadWandfliese

Die Waschbeckenarmatur für Gäste-WC und Masterbadezimmer:

Wascharmatur

Die Badewannenarmatur:

Badewannenarmatur

Die Duscharmatur für das Gäste-WC:

GästeWCDuscharmatur

Das WC für Gäste- und Masterbadezimmer:

WC

Der WC-Drücker für das Gäste-WC:

GästeWCSpüler

Der WC-Drücker für das Masterbadezimmer:

BadWCSpüler

Das Waschbecken für das Gäste-WC:

GästeWCWaschbecken

Die Duschtasse für das Gäste-WC:

GästeWCDusche

Die Badewanne für das Masterbadezimmer:

Badewanne

Die bodentiefe Duschtasse des Masterbadezimmers:

BadDusche

Die Treppe:

Treppe

Das Schalterprogramm:

Schalter

Die Schalter für die elektrischen Rolläden:

SomfySchalter

Die Heizung (Wärmepumpe):

LuftWärmePumpe

Die Steuerung der Wärmepumpe (damit ich was zum Spielen habe):

SteuerungWärmepumpe

Der 3-phasen-Router für die Photovoltaik-Anlage:

PVRouter

Ein Panel der Photovoltaik-Anlage:

PVPanel

So, das wars erst mal. Bilder über Bilder. Aber es war mir wichtig, jede Kleinigkeit zu dokumentieren. Ich  muss sagen, dass ich mit der Auswahl sehr zufrieden bin.