Der erste Arbeitsabschnitt ist beendet. Die Bodenarbeiten sind fertiggestellt. In der nächsten Woche wird die Bodenplatte gegossen. Gestern gab es eine ausführliche Baubesprechung mit dem Bauleiter, aus der ich mit ein paar Hausaufgaben herausgegangen bin. Es wird also nicht langweilig, aber es fängt an, richtig Spaß zu machen.
Wir schreiben den 30. Mai 2014 – es geht endlich los. Die theoretische Phase ist heute beendet und es passiert etwas. Der Bagger hat seine Arbeit aufgenommen und ein LKW nach dem anderen fährt das Grundstück an. Da ich dort nicht unbedingt im Weg stehen wollte, habe ich nur schnell ein paar Bilder gemacht und lasse die Leute jetzt besser Ihre Arbeit tun.
Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl zu sehen, dass die monatelange Planung nun endlich Früchte trägt. Im Prinzip wird ja gerade nur ein bisschen Erde von rechts nach links geschoben, aber für den Bauherren ist es eben etwas ganz besonderes.
Als ich das folgende Bild heute vor mir sah, habe ich mich wie ein kleines Kind gefühlt, dass zum ersten Mal einen Bagger sieht.
Der Tiefbauer hat schon mal sein Arbeitsmittel zwischengeparkt. Morgen oder spätestens Montag wird es dann mit den Bodenarbeiten losgehen.
Meine Blogfrequenz wird nun wohl etwas erhöht, da ja alles in Bild und Text festgehalten werden will.