Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber scheint sich gerade zumindest ein wenig was zum Guten zu wenden.

Den Preis, den ich Viebrock beim Bemusterungstermin genannt habe, ist tatsächlich akzeptiert worden. Somit weiß ich jetzt zumindest genau wo ich dran bin und was an zusätzlichen Kosten auf mich zukommt. Die Summe die letzten Endes jetzt unter dem Angebot steht ist immer noch nicht lustig, aber jetzt besteht zumindest eine gewisse Planungssicherheit.

Jetzt muss nur noch die Bank mitspielen und dann kann es theoretisch weitergehen. Es ist sicherlich zu früh um Entwarnung zu geben, aber zumindest geht es momentan nicht mehr bergab.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich etwas überrascht bin, das die Firma Viebrock sich jetzt doch darauf eingelassen hat. Das zeigt aber auch, dass sie zumindest eine Teilschuld für die verpatze Bebauungsplan-Prüfung übernehmen und mir dementsprechend entgegen kommen. In diesem Punkt – “Daumen hoch für Viebrock”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation